Angebot!

Tramadol 100mg

Ursprünglicher Preis war: €195Aktueller Preis ist: €190.

Beschreibung

Beschreibung

Highlights für Tramadol

  1. Tramadol-Tabletten zum Einnehmen sind sowohl als Generikum als auch als Markenmedikament erhältlich.  Markenname: Ultram.
  2. Tramadol-Tabletten zum Einnehmen sind sowohl in Darreichungsformen mit sofortiger als auch mit verlängerter Wirkstofffreisetzung erhältlich. Tramadol ist auch als Kapsel zum Einnehmen erhältlich.
  3. Tramadol wird zur Behandlung mittelschwerer bis starker Schmerzen eingesetzt.

Was ist Tramadol?

Tramadol ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, das als Tablette mit sofortiger und verzögerter Wirkstofffreisetzung erhältlich ist. Tramadol ist auch als orale Kapsel mit verzögerter Wirkstofffreisetzung erhältlich. Medikamente mit sofortiger Wirkstofffreisetzung werden sofort in den Körper freigesetzt. Medikamente mit verzögerter Wirkstofffreisetzung werden langsam über einen längeren Zeitraum in den Körper freigesetzt.

Beide Tramadol-Tabletten sind auch als Generika erhältlich. Die Tablette mit sofortiger Wirkstofffreisetzung ist auch unter dem Markennamen  Ultram erhältlich . Generika sind in der Regel günstiger als die Markenversion. In manchen Fällen sind sie möglicherweise nicht in allen Stärken oder Darreichungsformen des Markenmedikaments erhältlich.

Warum es verwendet wird

Tramadol wird zur Behandlung mittelschwerer bis starker Schmerzen eingesetzt.

Tramadol kann als Teil einer Kombinationstherapie verwendet werden. Dies bedeutet, dass Sie es möglicherweise zusammen mit anderen Medikamenten einnehmen müssen.

Indikationen:

Tramadol wird zur Behandlung mittelschwerer bis starker Schmerzen eingesetzt. Nach ärztlicher Anweisung kann es auch bei anderen Beschwerden eingesetzt werden.

Einnahme:

Tramadol sollte genau nach ärztlicher Verordnung eingenommen werden. Nehmen Sie nicht über einen längeren Zeitraum mehr als die erforderliche Dosis ein. Dieses Arzneimittel ist zum Einnehmen. Die Tablette nicht zerdrücken, kauen oder zerbrechen, da dies lebensbedrohliche Nebenwirkungen verursachen kann. Weitere Informationen finden Sie in der Packungsbeilage. Wenden Sie sich bitte an einen Facharzt. Nehmen Sie nicht mehr Tramadol ein, als auf der Packungsbeilage angegeben ist, ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt.

Vorsichtsmaßnahmen:

Tramadol birgt Missbrauchspotenzial. Bei übermäßiger Einnahme sofort einen Arzt aufsuchen. Überdosierungssymptome können Schläfrigkeit, flache Atmung, verlangsamter Herzschlag, extreme Schwäche, kalte oder feuchte Haut, Ohnmacht oder Koma sein. Nehmen Sie Tramadol nicht ohne Rücksprache mit Ihrem Arzt zusammen mit anderen Medikamenten oder Alkohol ein. Die Wechselwirkung von Alkohol mit Tramadol kann zu Krampfanfällen führen. Daher ist bei der Einnahme dieses Medikaments Vorsicht geboten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie die Einnahme dieses Medikaments abbrechen, um Entzugserscheinungen zu vermeiden.